creativ ART project

tilo carozzi
raphael habel+
due Idee

Zwei Künstler entscheiden sich für ein gemeinsames Arbeiten. Was in der Industrie und Wirtschaft schon längst zum Alltagsgeschehen gehört, ist im Kunstbereich die Ausnahme.

Unser erstes gemeinsames Projekt starteten wir 1987. "Wir" - das sind Tilo Carozzi aus St.Johann-Ohnastetten und Raphael Habel aus Grabenstetten, beide freischaffende Künstler.

Wir verwirklichen mit dem creativ ART project "due idee" seit 1998 jene Gemeinschaftsarbeiten, die sich nur in Kooperation realisieren lassen.

Besondern der Kunst am Bau (großflächige Glasgestaltung im Innen- und Außenbereich und Rauminstallationen), wie auch Ausstellungsprojekte, erhalten durch unsere langjährige Zusammenarbeit ganz neue Dimensionen.

Gegenseitige Ergänzung, künstlerischer und menschlicher Austausch, sowie unterschiedliche künstlerische Schwerpunkte kommen in der gemeinsamen Konzeption, Gestaltung und Ausführung zum Tragen. Vielfältigkeit und Ideenreichtum, der Reiz des Zusammenarbeitens und gegenseitige Inspiration ermöglichen es uns, neue Wege im Kunsbereich zu gehen.

Anfang 2020 ist leider mein langjähriger Freund und künstlerische Partner Raphael Habel verstorben.
Ich werde allerdings in seinem Sinne das Projekt weiterführen.
Tilo Carozzi